Trendquartier Altstetten? Sicher ist: Der Kreis 9 bietet bereits viel – vom Brettspielladen bis zum Riesen-Brocki. Das sind unsere drei Lieblingsorte.

image

DuBischDra

Zum Beitrag

Gesellschaftsspiele boomen. Doch das ist nicht der Hauptgrund, weshalb Florian Widmer ein Brettspiel-Café betreibt. Miteinander Spiele spielen, in Rollen schlüpfen, den Horizont mit neuen Spielen erweitern: Das ist eine Beschäftigung, die auch der menschlichen Psyche guttut, ist er überzeugt. Umso erstaunlicher, dass das «DuBischDra» in Altstetten das erste Brettspiel-Café der Schweiz ist.
Geerenweg 23B, 8048 Zürich

image

La Taqueria

Zum Beitrag

Aaron Langolf wuchs in San Diego auf und fuhr als Teenager oft über Mittag nach Mexiko, nur um dort einen Happen zu essen. Eddy Hernandez ist selbst Mexikaner. Mit ihren zwei La Taquerias wollen die beiden mexikanische Lebenslust nach Zürich bringen.
Altstetterstrasse 140A, 8048 Zürich

image

Onkel Emma

Zum Beitrag

Im Onkel Emma, wo Daniel Buchschacher Jugendliche in einem geschützten Rahmen ausbildet, kann man Turnschuhe und Hoodies kaufen, aber auch Vintage-Fundstücke und das gesamte Interior. Von einigen dieser Stücke kann sich Daniel allerdings nur schwer trennen.
Bändlistrasse 86, 8064 Zürich

Anzeige