24.03.2021 – Trends & Shopping | Lieblingsorte

Endlich schöner wohnen

Deine Wohnung braucht ein Makeover? In diesen vier Zürcher Läden findest du alles, um dein Zuhause aufzuhübschen – vom neuen Designersofa aus Mailand bis zur aufgefrischten Vintage-Trouvaille.

image
image
image

Stadtststube

Zum Artikel

In einem günstigen Brocki entdeckte Shiran Marc Steiner seine Liebe für alte Möbel. Heute verkauft er in der Stadtstube selbst hochwertige und restaurierte Designklassiker. Für die schönsten Stücke setzt sich der Zürcher manchmal sogar Gefahren aus.
Kalkbreitestrasse 59, 8003 Zürich

image
image
image

Raum Reolon

Zum Artikel

Als erfahrene Innenarchitektin richtet Robine Reolon private Wohnungen, Büroräumlichkeiten und Restaurants ein. Doch auch in ihrem Interior-Design-Laden im Seefeld trifft sie den Geschmack ihrer Kund*innen.
Seefeldstrasse 81, 8008 Zürich

Anzeige

image
image
image

Wow Props

Zum Artikel

Wow Props ist kein gewöhnliches Möbelgeschäft: Es gibt dort weder neue Designerstücke noch billige Massenware. Aber dafür Vintage-Möbel, die dank Gründerin Andrea Maurer wie neu aussehen – und ihre zukünftigen Besitzer manchmal gar zu Freudentränen rühren.
Ankerstrasse 24, 8004 Zürich

image
image
image

Fein & Dein

Zum Artikel

In seinem Laden Fein & Dein im Kreis 3 verkauft Ayal Haneman selbst restaurierte Möbel, aber auch Gläser, Vasen, Geschirr, Kunstobjekte und vieles mehr, das er auf seinen Streifzügen entdeckt. Auf den perfekten Tisch gehören für Ayal aber auch hochwertige Lebensmittel. Seit Jahren importiert er Feinkost aus seiner Heimat Israel.
Sihlfeldstrasse 57, 8003 Zürich

Anzeige