Eventkalender

Zürich pulsiert. Ob Konzert, Party, Ausstellung, Theater oder Sportevent, auch für dich haben wir den passenden Anlass rausgesucht. Die Event-Tipps von hellozurich findest du in der Galerie oben auf der Seite. Weiter unten präsentieren wir dir eine Übersicht aller Veranstaltungen.

16. Zurich Film Festival

Bis Sonntag, 4. Oktober

Bis Sonntag, 4. Oktober ist Zürich etwas glamouröser als sonst: Das Zurich Film Festival zieht jeweils einige Stars an. Wer sich nicht für Promis interessiert: Der Besuch lohnt sich auch wegen des vielseitigen Filmprogramms.

Theater Rigiblick im Park

Bis Freitag, 25. September 2020

Sie erleben Vorstellungen aus dem Musiktheater-Repertoire wie «Tribute to John Lennon», «Tribute to Leonard Cohen», «Tribute to Bruce Springsteen» u.v.a. unter lauschigen Kastanien und mit Sicht auf den ebenso lauschigen Wald.

Bäng! Bäng! Bäng!

Freitag, 25. und Sonntag, 27. September
Miller’s, Seefeldstr. 225

Das Duo 9 Volt Nelly zeigt sein neustes Comedystück. Dabei setzen die Zürcherinnen auch auf «jede Menge Eierstock-Country», wie sie selbst schreiben.

Open House Zürich 2020

Samstag, 26. und Sonntag, 27. September
Diverse Orte

Vom Pavillon im Stockargut bis zum Haus im Gehrenholz: Am Wochenende kannst du hinter hundert Türen blicken, die dir sonst verschlossen bleiben. Achtung! Einige Gebäude können nur mit einer Führung besucht werden.

The Female Bang

Samstag, 26. bis Montag, 28. September
Tanzhaus, Wasserwerkstr. 127a

Wem gehört mein Körper? Was will Feminismus? Und was ich? Um diese Fragen dreht sich das Stück der Choreografin Anna Heinimann.

Sven Väth

Samstag, 26. September, 23 Uhr
Hive, Geroldstr. 5

Seit den 80ern legt Sven Väth auf. Noch haben die Techno-Fans nicht genug ¬– und wählen ihn immer wieder zum besten deutschen DJ.

Machermarkt

Samstag, 26. September, 16-20 Uhr
Zum frischen Max, Max-Frisch-Platz 25a

Du möchtest wissen, wer die Kette gefertigt hat? Den Krug getöpfert, das Kissen genäht? Am «Machermarkt» lernst du die Menschen hinter den Waren kennen. Einige geben ausserdem ihr Wissen in kurzen Workshops weiter. Der Markt findet bis Ende September jeden Samstag statt. 

Mädelsflohmarkt

Sonntag, 27. September, 12 - 17 Uhr
Tanzwerk 101, Pfingstweidstr. 101

Für diesen Flohmarkt musst du keinen Wecker stellen: Er fängt erst um 12 Uhr an. Und verkauft werden nur «Frauensachen» – also Kleider, Schmuck und andere Accessoires.

Stolen Moments

Bis Sonntag, 27. September
Photobastei, Sihlquai 125

Mit nur 51 Jahren erhielt Daniel Comte die Diagnose Alzheimer. Seither konzentriert sich der mehrfach ausgezeichnete Werber auf Street Art Photography. Seine 50 schönsten Bilder werden jetzt in einer Ausstellung gezeigt.

Keine Veranstaltungen gefunden

Filter zurücksetzen