Lieblingsorte

Hier gibt es Lesestoff

Du willst mal wieder in einem Buch oder einer Zeitschrift blättern? An diesen vier Orten in Zürich kannst du dich mit Lektüren eindecken – vom angesagten Heftli aus dem Ausland bis zum seltenen Reiseführer.

image

Never Stop Reading

Zum Beitrag

«Never Stop Reading soll ein Ort der Begegnung sein», sagt Nora Schwyn. Sie und Denise Zumbrunnen sind Geschäftsführerinnen der Buchhandlung, die an einer der bekanntesten Gassen Zürichs liegt: An der Spiegelgasse lebten Georg Büchner und Lenin – und 1916 wurde dort Dada geboren.

Spiegelgasse 18, 8001 Zürich

image

Print Matters

Zum Beitrag

Magazine über Kunst, Hunde und Rapper: In seinem Laden verkauft Maurice Müller Printprodukte, die an keinem Kiosk zu finden sind. Drei Jahre lang wurde Print Matters an verschiedenen Standorten als Pop-up Store betrieben. Doch das Nomadentum ist nun beendet: Der beliebte Shop für hochwertige Magazine ist jetzt fix an der Hohlstrasse.

Hohlstrasse 9, 8004 Zürich

image

Schon gewusst?

Mit dem hellozurichPass erhältst du auch im Print Matters und im Travel Book Shop Rabatt.

Alle Vorteile

image

Travel Book Shop

Zum Beitrag

In ihrer Buchhandlung am Rindermarkt hat Regula Weber alles, was Weltenbummlern bei ihrer Reiseplanung hilft. Seien es Reiseführer oder Karten aus aller Welt, sie verschafft Globetrottern den nötigen Überblick und verhilft Sofareisenden zu spannenden Abenteuern. Die heutige Geschäftsführerin war früher selbst Stammkundin.

Rindermarkt 20, 8001 Zürich

image

Sphères

Zum Beitrag

Ende der Neunziger war es ein Wagnis, mitten im Zürcher Industriequartier ein Lokal zu eröffnen. Und dann auch noch einen so ungewöhnlichen Hybriden aus Buchhandlung, Veranstaltungsort und Café! Bloss: Aus dem Industriequartier wurde der lebendige Kreis 5. Und mittendrin: das Sphères. Philipp Probst, einer der vier Hauptverantwortlichen, arbeitet seit fast einem Jahrzehnt hier.

Hardturmstrasse 66, 8005 Zürich