25.08.2020 – Trends & Shopping | Lieblingsorte

Das sind Zürichs Grünzeug-Expert*innen

Von der jungen Gärtnerin mit vielen Trend-Pflanzen bis zum Stadtoriginal mit dem Blumenstand «under de Böge»: Bei diesen drei Zürcher*innen findest du das schönste – und ausgefallenste – Grünzeug.

image
image
image

Pflanzerei

Zum Artikel

Carla Boschung hat schon auf der ganzen Welt als Gärtnerin gearbeitet. Heute versorgt Carla die Zürcher*innen mit Grünem: In ihrem Laden Pflanzerei an der Josefstrasse gibt es Pflanzen für jede Wohnung und jeden Balkon.

Josefstrasse 144, 8005 Zürich

 

Anzeige

image
image
image

Blueme under de Böge

Zum Artikel

Fritz Schneiter hat seine Laufbahn als junger Rosenkavalier mit siebzehn begonnen und weiss aus langjähriger Erfahrung, wie wichtig seine Blumen sind, wenn es um die entscheidenden Momente im Leben geht.

Limmatquai 52, 8001 Zürich

image
image
image

Blumerei Kalkbreite

Zum Artikel

Annina Rohrer verkauft in der Blumerei Kalkbreite und in einem Blumenautomaten Sträusse, die selbst im Winter wie frisch gepflückt aussehen. Dabei verzichtet die Floristin auf eingeflogene Blumen – und ersetzt Rosen durch Ranunkeln.

Kalkbreitestrasse 8, 8003 Zürich