Trends & Shopping | Lieblingsorte | Shop local

Diese lokalen Designerinnen setzen Trends

Viele behaupten, dass Zürich keine Fashionmetropole sei. Diese vier Frauen beweisen das Gegenteil. Sie machen hier Mode – von asiatisch inspirierten Abendkleidern bis zu nostalgischen Seidenfoulards.

image

Kazu

Zum Beitrag

Kazu Huggler ist in Zürich und Tokio aufgewachsen. In ihren schlichten Designs will sie die beiden Kulturen vereinen – und schneidert aus alten Kimonos moderne Couture-Kleider.
Ankerstrasse 122, 8004 Zürich

image

Andrea Hinnen

Zum Beitrag

Bereits als Mädchen war Andrea Hinnen von bunten Stoffen fasziniert. Heute verkauft die Designerin mitten im Kreis 4 ihre Mode. Hauptsächlich für Frauen – doch es gibt im Laden auch einige Stücke für Männer und Babys.
Rotwandstrasse 53, 8004 Zürich

Anzeige

image

Anna Nia

Zum Beitrag

«Anna Nia» ist alles andere als schnelllebig: Die Zürcher Modemacherin setzt auf klassische Schnitte und qualitative Stoffe. So machen ihre Kleidungsstücke jahrelang Freude. Verkauft werden die Kollektionen exklusiv in Annas eigenem Laden.
Torgasse 7, 8001 Zürich

image

Atelier Fiona K.

Zum Beitrag

Mitte der Achtzigerjahre eröffneten Fiona Knechts Eltern an der Fraumünsterstrasse den ersten CD-Laden Europas. Als dieser 2017 schliessen musste, suchte Fiona ein eigenes Lokal. Im Atelier Fiona K. verkauft die Designerin nun ihre bunten Foulards – und Musik.
Hohlstrasse 7, 8004 Zürich

Anzeige