16.05.2019 – Trends & Shopping | Lieblingsort der Woche

Lieblingsort: Papier 5

Text: Eva Hediger

Unser «Lieblingsort» ist diese Woche der Papier 5: In der Papeterie gibt es Schreibwaren und Karten aus aller Welt.

Alle, die Anita Bodmers Geschäft betreten, wollen jemandem eine Freude machen: Die Zürcherin verkauft im Papier 5 ausschliesslich Schreibwaren und kleine Geschenke.

Zum Beitrag

image
image

Anzeige

Du brauchst noch mehr Geschenke? Hier wirst du fündig ... 

image

Einzelstück

Zwischen Bahnhof Stadelhofen und Opernhaus liegt der Laden Einzelstück. Bereits sein Name verrät: Hier gibt es keine Massenware. Nicht nur die Antiquitäten, sondern auch die neuen Produkte sind Unikate. «Kein Stück gleicht dem anderen», sagt Gründerin Susanne Schmid. «Schliesslich ist alles Handarbeit.»

Zum Beitrag

image

Honig Kuchen

Teenies und Senioren kaufen im Geschäft von Anet Strusinski und Anna Hochreuter farbige Socken, biologische Tees und Honig, der von Zürcher Bienen stammt. Er ist auch die Hauptzutat des Honigkuchens, der dem Shop seinen Namen gab.

Zum Beitrag