Essen & Trinken | Lieblingsorte

Feriengefühl über Mittag

Vom zartschmelzenden Gelato über eine saftige Lasagne bis zur knusprigen Pizza: In diesen sechs Lieblingsorten findest du vieles, was du hier an unserem Nachbarland vermisst. Denn Italien ist näher, als du denkst.

image

Genovas

Zum Beitrag

Am Idaplatz mache er sich selbstständig, hatte Vater Genova früher gerne gesagt. 2014 hielt er Wort: Die italienischen Spezialitäten, die die Familie gern aus ihrer Heimat, der Region Molise, nach Hause brachte, werden nun im «Genovas» verkauft.
Bertastrasse 26, 8003 Zürich

image

Punto Italiano

Zum Beitrag

Im italienischen Spezialitätenladen Punto Italiano gibt es nicht nur den stärksten Espresso der Stadt für 3 Franken oder ein Birra Moretti für 2 Franken 50, sondern gleich noch Geschichten aus dem Leben von Vincenzo mit dazu.
Spitalgasse 9, 8001 Zürich

image

Konditorei Confiserie Caredda

Zum Beitrag

Paolo Caredda verdankt die Konditorei Confiserie an der Josefstrasse 119 ihren Namen. Mit neapolitanischer Backkunst hat er das Dolce Vita nach Zürich gebracht.
Josefstrasse 119, 8005 Zürich

Anzeige

image

Gelateria Oro

Zum Beitrag

In der Gelateria Oro von Tiffany und Mirko Ciccone an der Löwenstrasse finden geheimnisvolle eiskalte und südlich-mediterrane Genüsse auf kleinem Raum zueinander – Italianità pur, mitten in Zürich.
Löwenstrasse 40, 8001 Zürich

image

Famiglia Tremonte

Zum Beitrag

Seit fast 30 Jahren versorgt die Familie Tremonte Zürich mit italienischen Spezialitäten. «Wir wollen zeigen, wie vielfältig die Küche Italiens ist», sagt Daniele Tremonte. Und so entdecken selbst Stammkund*innen immer wieder neue Gerichte.
Birmensdorferstrasse 129, 8003 Zürich

image

Chianalea

Zum Beitrag

2012 gründeten die zwei Freunde Enrico Pochiero und Francesco Nardi das Restaurant Chianalea im Zürcher Kreis 4. Sowohl Küche als auch Inneneinrichtung sollen die Gäste des Lokals nach Italien bringen – an den Strand, ans Meer und rein in die Küche der Nonna.
Brauerstrasse 87, 8004 Zürich

Anzeige