Essen & Trinken | Lieblingsorte

Lieblingsort: Montmartre

Text: Eva Hediger

Unser «Lieblingsort» ist diese Woche das «Montmartre»: Wer im Bistro von Marc-Antoine Kaeppel und Raffaele Sutter sitzt, fühlt sich wie im bekannten Künstlerviertel von Paris.

Marc-Antoine Kaeppel und Raffaele Sutter lieben Paris so sehr, dass sie sich die Stadt nach Zürich holen: Das «Montmartre» ist das zweite Lokal der Gastronomen, in dem sich alles um Frankreich und seine Hauptstadt dreht.

Zum Beitrag

image
image

Anzeige

Du brauchst noch eine weitere Tasse Kaffee? Dann ab in diese Lokale!

image

Babu’s Bakery and Coffeeshop

Nach wem das stadtbekannte Café benannt worden ist, wissen nur wenige Eingeweihte. Und auch dass fast das ganze Angebot hausgemacht ist, ist nicht vielen bewusst. Dennoch läuft Babu’s Bakery and Coffeeshop so gut, dass es während des Brunchs manchmal etwas chaotisch werden kann.

Zum Beitrag

image

Kafi Paradiesli

Hottingen ist nicht wirklich cool. Umgeben von der charmanten Altstadt und dem hippen Seefeld macht man hier vor allem eines: wohnen. Und doch zieht es unseren Autor immer wieder dahin; in ein lauschiges Café, das so gar nicht ins Quartier passen will.

Zum Beitrag