18.07.2019 – Essen & Trinken | Lieblingsort der Woche

Lieblingsort: Le Raymond Bar

Unter «Lieblingsorte» findest du alle unsere Favoriten. Diese Woche zeigen wir dir die Le Raymond Bar, die auf französisches Flair setzt: Es stehen besonders viele Weine aus dem Nachbarland auf der Karte.

Der erfahrene Gastronom Alvaro Marangoni setzt bei der Bar am Schanzengraben auf französisches Flair: Es stehen besonders viele Weine aus dem Nachbarland auf der Karte. Doch auch wer einen Kaffee möchte, wird in der Le Raymond Bar beglückt.

Zum Beitrag

image
image

Anzeige

Du willst weiterziehen? Wir kennen noch andere coole Bars:

image

Bar 63

Wer aber die Bar 63 betritt, betritt auch eine Art Höhle. Alt trifft auf Neu, Steinwände, gelbe Polster und ein Tresen, der den ganzen Raum der Länge nach durchschneidet, prägen die Atmosphäre. «Vieles ist hier noch so, wie es war, als wir die Bar übernommen haben», sagt Wirt Pascal Kählin.

Zum Beitrag

image

Acid

Die Wände sind zartrosa und dunkelgrün gestrichen. Unterschiedliche, minimalistische Möbel sind im kleinen Raum verteilt. Aus den Boxen plätschert sanfte Musik. «Das Acid soll eine Oase an der lebhaften, aber eben auch oft tristen Langstrasse sein», so Inhaberin Sheila Lopardo. «Deshalb haben wir auch so viele Pflanzen.»

Zum Beitrag

image

4 Tiere Bar

Die 4 Tiere Bar ist klein. Gerade mal 35 Sitzplätze befinden sich im Inneren. Genau das schätzen die Gäste – die gemütliche Atmosphäre, den persönlichen Kontakt und den für eine kleine Bar ungewöhnlich hochstehenden Service. Andreas und Xu sind immer vor Ort.

Zum Beitrag

Umfrage

Gefällt dir dieser Beitrag? Hilf uns, HelloZurich besser zu machen.