Essen & Trinken | Lieblingsorte

Lieblingsort: Bar am Wasser

Text: Eva Hediger

Im Spot-Bereich findest du alle unsere Lieblingsorte. Diese Woche zeigen wir dir die Bar am Wasser, die uns mit ihrem 5-Sterne-Service und hochklassigen Cocktails überzeugt hat.

Die Einrichtung der Bar am Wasser ist in Blau- und Grüntönen gehalten. «Die Farben erinnern an den Zürichsee», sagt Betreiber Dirk Hany. Trotzdem fühlen sich viele Gäste der Bar am Wasser wie in einer ausländischen Metropole. Unter ihnen hat es besonders viele Expats. Doch auch die Zürcher trinken immer lieber Cocktails.

Zum Beitrag

image
image

Anzeige

Du willst weiterziehen? Wir kennen noch andere coole Bars:

image

Bar 63

Wer aber die Bar 63 betritt, betritt auch eine Art Höhle. Alt trifft auf Neu, Steinwände, gelbe Polster und ein Tresen, der den ganzen Raum der Länge nach durchschneidet, prägen die Atmosphäre. «Vieles ist hier noch so, wie es war, als wir die Bar übernommen haben», sagt Wirt Pascal Kählin.

Zum Beitrag

image

Acid

Die Wände sind zartrosa und dunkelgrün gestrichen. Unterschiedliche, minimalistische Möbel sind im kleinen Raum verteilt. Aus den Boxen plätschert sanfte Musik. «Das Acid soll eine Oase an der lebhaften, aber eben auch oft tristen Langstrasse sein», so Inhaberin Sheila Lopardo. «Deshalb haben wir auch so viele Pflanzen.»

Zum Beitrag

image

4 Tiere Bar

Die 4 Tiere Bar ist klein. Gerade mal 35 Sitzplätze befinden sich im Inneren. Genau das schätzen die Gäste – die gemütliche Atmosphäre, den persönlichen Kontakt und den für eine kleine Bar ungewöhnlich hochstehenden Service. Andreas und Xu sind immer vor Ort.

Zum Beitrag