15.12.2020 – Essen & Trinken | Lieblingsorte

Gschenkli-Guide für Food-Freunde

Bis Weihnachten verraten wir dir jede Woche, wo du in Zürich die besten Geschenke finden kannst. Heute: Die besten Delikatessen-Shops der Stadt. In mindestens einem findest du sogar etwas für deinen veganen Freund. Versprochen!

image

Genovas

Zum Artikel

Am Idaplatz mache er sich selbstständig, hatte Vater Genova früher gerne gesagt. 2014 hielt er Wort: Die italienischen Spezialitäten, die die Familie gern aus ihrer Heimat, der Region Molise, nach Hause brachte, werden nun im «Genovas» verkauft.
Bertastrasse 26, 8003 Zürich

image

Shui Tang

Zum Artikel

Im kleinen Laden gibt es hochwertige Tees zu kaufen. Besitzerin Meng-Lin Chou berät ihre Kundschaft eingehend. Denn die Getränke können mehr als nur den Durst stillen: Sie vermitteln beispielsweise Klarheit oder Geborgenheit.
Spiegelgasse 25, 8001 Zürich

Anzeige

image

Schwarzenbach Kolonialwaren

Zum Artikel

Heini Schwarzenbach führt den Delikatessenladen an der Münstergasse in der fünften Generation.
Münstergasse 17, 8001 Zürich

image

Devi Deli

Zum Artikel

Denise Bernold und Karin Schenk verkaufen in ihrem Delikatessenladen veganes Entenfleisch und Parmesan aus Nüssen.
Bertastrasse 11, 8003 Zürich

Anzeige