22.08.2019 – Trends & Shopping | Lieblingsort der Woche

Lieblingsort: Fabrikat

Unser «Lieblingsort» der Woche ist der Fabrikat. Dort findet man alles, was man in einer Papeterie finden kann, einfach in Schöner.

Die angebotenen Produkte reisst man im Fabrikat – dem Ort für Ästheten – nicht unbedacht von den Regalen. Man nimmt sie sorgfältig, hält sie ehrfürchtig wie Schätze. Denn im Fabrikat gibt es keine Ramschware, sondern auserlesene Trouvaillen – von denen Geschäftsführerin Franziska Browar die Geschichte kennt.

Zum Beitrag

image
image

Anzeige

Du möchtest weiterstöbern? Dann ab in diese Läden:

image

Einzelstück

Zwischen Bahnhof Stadelhofen und Opernhaus liegt der Laden Einzelstück. Bereits sein Name verrät: Hier gibt es keine Massenware. Nicht nur die Antiquitäten, sondern auch die neuen Produkte sind Unikate.

Zum Beitrag

image

Honig Kuchen

Teenies und Senioren kaufen im Geschäft von Anet Strusinski und Anna Hochreuter farbige Socken, biologische Tees und Honig, der von Zürcher Bienen stammt. Er ist auch die Hauptzutat des Honigkuchens, der dem Shop seinen Namen gab.

Zum Beitrag