26.06.2019 – Paid Post

Mit Big Green Egg Head wirst du zum Grillmeister

Du liebst die Grillsaison, saftiges Fleisch und gegrilltes Gemüse? Bei Big Green Egg Head gibt es den grünen Qualitätsgrill, der dich dein Leben lang glücklich machen wird. Ausserdem bietet Big Green Egg Head attraktive Serviceangebote – von der Montage des Big Green Egg bis zu Grillkursen in einem lauschigen Garten mitten in Zürich.

«Wie die meisten Schweizer war ich früher ein typischer Kampf-Grillierer», erzählt Durì Campell und lacht: «Der Grill war zu heiss, das Fleisch am Schluss aussen schwarz und innen noch roh.» Bis vor zehn Jahren schaffte sich Durì fast jeden zweiten Sommer einen neuen Grill an. «Ich habe Holzkohlegrills, aber auch solche mit Gas ausprobiert», erinnert er sich. Mit keinem war er zufrieden. «Bei Gas hatte ich zum Beispiel immer etwas Angst vor einer Explosion, aber auch das tropfende Fett und das fehlende typische Grillaroma nervten.» Bei den Holzkohlegrills verpasste Durì oft die perfekte Glut.

Die Big Green Eggs gibt es in sechs verschiedenen Grössen.

Doch dann schaffte sich ein Freund von Durì ein Big Green Egg an. Das ist ein Kamado-Grill aus Keramik, der seit 1974 hergestellt wird und ursprünglich aus den Staaten stammt. «Mein Freund war einer der ersten Besitzer in der Schweiz», erzählt Durì, der damals zur Einweihung des Grills eingeladen worden war, und schwärmt: «Ich war sofort begeistert.» Durì beschloss, sich ebenfalls ein Big Green Egg anzuschaffen – und etwas später die Firma «Big Green Egg Head» zu gründen. Sie vertreibt sämtliche Big-Green-Egg-Grills und deren Zubehör. Mittlerweile ist Big Green Egg Head der grösste Premium Reseller für die Schweiz und Liechtenstein. Ausserdem bietet Big Green Egg Head schweizweit einmalige Zusatzleistungen an, wie Ausprobierabende, die Montage der grünen Grills und eine Support-Hotline.

image

Durì Campell

image

Die Big Green Eggs gibt es in sechs verschiedenen Grössen. Am häufigsten wird das Big Green Egg Large gekauft. Auf ihm kann man Grillgut für rund vier Personen zubereiten, bei Partys aber auch für viel mehr. «Man muss bedenken, dass es der letzte Grill sein wird, den man kaufen wird», meint Durì. Er rät seinen Kunden deshalb, beim Kauf auch an die Familienplanung zu denken. «Sonst ist nach zehn Jahren der Grill zu klein», sagt er und lacht.

Ein Big Green Egg ist nicht nur innert weniger Minuten einsatzbereit, man kann auch die Temperatur genau regeln.

Der Starterset-Preis für das Large-Modell beträgt 2302 Franken. «Der Preis hat mich erst auch etwas abgeschreckt», gesteht Durì. Doch die Langlebigkeit und die Vorteile des Big Green Egg haben ihn schliesslich restlos überzeugt: Ein Big Green Egg ist nicht nur innert weniger Minuten einsatzbereit, man kann auch die Temperatur genau regeln. «Ausserdem ist es fast unmöglich, dass das Grillgut vertrocknet oder schwarz wird», erklärt Durì. Der Grill funktioniere nämlich mit einem patentierten Umluftsystem und durch die ebenfalls patentierte feinkörnige Keramik werde die Feuchtigkeit gespeichert. «Deshalb ist das Grillieren mit dem Big Green Egg auch absolut stressfrei.»

image

Die Kohlen flammen nicht auf, weil im Grill ein Sauerstoffmangel herrscht. So entsteht bei der Verwendung des Grills ausser beim Anzünden und beim Räuchern kaum Rauch. Das Big Green Egg kann also auch problemlos auf einem Balkon verwendet werden – und zwar das ganze Jahr über. Die Glasur ist wetterbeständig und blättert nicht ab. «Sie wurde eigentlich für ein Spaceshuttle entwickelt», erklärt Durì. «Sie entspricht unseren irdischen Ansprüchen also mehr als genügend.»

Ein weiteres Argument für den Big Green Egg ist, dass der Grill nicht gereinigt werden muss.

image
image

Ausserdem erhitzt sich die Keramikoberfläche kaum. «Niemand verbrennt sich daran die Finger», so Durì. Was ihn ebenfalls überzeugt hat: Der Big Green Egg ist absolut energieeffizient und benötigt wenig Holzkohle. «Die Holzkohle, die wir verwenden, ist nachhaltig und stammt aus dem Entlebuch.» Ein weiteres Argument für den Big Green Egg ist, dass der Grill nicht gereinigt werden muss: Nach dem Gebrauch wird das Big Green Egg auf 300 Grad aufgeheizt. Dabei verbrennen sämtliche Verschmutzungen zu Asche – so wie bei einem selbstreinigenden Backofen.

image

Durì bietet mit Big Green Egg Head immer wieder Ausprobierabende in seinem Garten mitten in Zürich an. Wer daran teilnimmt und später einen Grill mit Rundum-sorglos-Paket kauft, erhält die Kosten für den Abend angerechnet. Zwei Mal pro Jahr veranstaltet Durì Campell zudem Abende mit erfahrenen Big-Green-Egg-Besitzern. «Wir verwirklichen dann unsere grössten Grillier-Träume wie beispielsweise Pulled Pork oder Fisch in der Salzkruste», erklärt Durì. Er verwendet den Grill mittlerweile für die verschiedensten Gerichte – auch Brote, Marroni oder Paella bereitet er mit dem Big Green Egg zu.

Durì ist noch immer froh, sich damals für den grünen Grill entschieden zu haben: «Die Qualität stimmt einfach.» Deshalb haben auch sämtliche Grills eine lebenslange Garantie. «Doch ich mache mir keine Sorgen – in Alaska sind Grills seit Jahrzehnten in Gebrauch und sie sehen immer noch aus wie neu», so der Big–Green-Head-Chef.

Was bietet die Big Green Egg Head?

• Langjährige Erfahrung mit dem Big Green Egg, Top-Beratung, Rezepte, Tipps & Tricks

• Grösster Premium Reseller für die Schweiz und Liechtenstein

• Auf Wunsch inklusive Rundum-sorglos-Service (Montage, Lieferung, Kurzeinführung und Support-Hotline)

• Outdoor Showroom mit allen Modellen vom Mini bis XL und passendem Zubehör

• Grosses Lager mitten in Zürich

• Pop-up Stores mitten in Zürich und bei Bern und Basel

• Ausprobierabende: Finde das richtige Modell bei einem auf deine Bedürfnisse massgeschneiderten Grillabend

• Big Green Head Academy – für Big-Green-Egg-Profis und solche, die es werden wollen

Pop-up Store

Noch bis Mitte Juli beraten Durì Campell und sein Team von Big Green Egg Head interessierte Kundinnen und Kunden in der Pop-up Location an der Lagerstrasse 18c. Bei schönem Wetter wird jeweils am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr eine Big Green Egg Happy Hour gefeiert. Dabei bereiten verschiedene Köche auf mehreren Big Green Eggs Köstlichkeiten zu. Anmeldungen bitte per Mail an Durì Campell.

Kontakt

Big Green Egg Head
Durì Campell
Schanzackerstrasse 20
8006 Zürich
+41 44 364 40 50
Website 
Mail