23.05.2019 – Essen & Trinken | Lieblingsorte

Lieblingsort: Splendid Piano Bar

Unser «Lieblingsort» ist diese Woche die Spledid Piano Bar: Seit über 40 Jahren führt Rose-Marie Obrist das Lokal im Niederdorf – und denkt noch immer nicht ans Aufhören.

Mitte der 70er-Jahre übernahm Rose-Marie Obrist ein heruntergekommenes Luxushotel im Niederdorf. Heute ist es eine stadtbekannte Piano Bar, in der auch schon grosse Namen aufgetreten sind – darunter auch der mittlerweile verstorbene Russell Henderson.

Zum Beitrag

image
image

Anzeige

Auch diese Lokale gehören seit Jahren zu Zürich ... 

image

Bäckerei Vodhin

Wenn ein Laden in der Zürcher Altstadt als Institution bezeichnet werden darf, dann die Bäckerei Vohdin: Seit 1626 (!) wird an der Oberdorfstrasse 12 gebacken. Elvira und Urs Vohdin verkaufen die vielleicht zartesten Amaretti der Schweiz – auf nur 4,3 Quadratmetern Ladenfläche.

Zum Beitrag

image

Älpli-Bar

Die Älpli-Bar gilt seit vielen Jahrzehnten als Zürcher Institution für Schweizer Volksmusik – auch dank der Gastgeberin Katie Halter. Sie hat uns sogar das lange geheim gehaltene Rezept des deftigen Hausdrinks, der Älpli-Milch, verraten.

Zum Beitrag