Kultur & Nightlife

Museum Mühlerama • Gratis Eintritt und Führung

Mit dem hellozurichPass ist der Eintritt ins Museum Mühlerama am Mittwochabend (18-21 Uhr) gratis. Eine kurze Mühleführung (jeweils um 18.30 Uhr) gibt es kostenlos dazu.

Die über 100-jährige Industriemühle Tiefenbrunnen ist die älteste Mühle im Raum Zürich, die noch in Betrieb ist. Fast täglich wird hier Mehl produziert. Die Mühle ist aber auch Museum. In der Dauerausstellung über drei Stockwerke erzählt eine imposante Maschinerie aus Rädern, Trichtern, Rüttlern, Laufriemen und Holzrohren vom aufwendigen Weg vom Korn zum Brot und dem uralten Handwerk der Müllerei. Auch in den Sonderausstellungen geht es immer ums Essen; das Essen von damals, heute und der Zukunft, um die Lebensmittelproduktion, um den Genuss, aber auch um Gesundheit und Ökologie.

So löst du deinen Vorteil ein

Zeige an der Kasse deinen gültigen hellozurichPass. Mit dem hellozurichPass ist der Eintritt ins Museum Mühlerama am Mittwochabend (18-21 Uhr) gratis. Ein Getränk und eine kurze Mühleführung (jeweils um 18.30 Uhr) gibt es kostenlos dazu.

image
image
image
image

Adresse

Mühlerama
Mühle Tiefenbrunnen
Seefeldstrasse 231
8008 Zürich
+41 44 422 76 60
Mail
Website