Häufige Fragen

Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen zum hellozurichPass. Du hast noch weitere Fragen? Dann sende uns eine Mail oder rufe uns an: +41 44 370 25 25.

1. Wie viele Male kann ich ein Angebot beanspruchen?

Angebote ohne blauen Balken
Diese Angebote sind ständig gültig. Während der Laufzeit deines hellozurichPasses kannst du jeden Tag davon profitieren. Wie du deinen Vorteil einlöst, siehst du im jeweiligen Angebot.

Angebote mit blauem Balken
Solche Angebote sind in der Stückzahl und zeitlich begrenzt. Diese Vorteile kannst du nur einmal beziehen. Im blauen Balken siehst du, wie viele Male das Angebot noch verfügbar ist und wie lange es läuft.

2. Beim Angebot steht «Noch 20x verfügbar». Habe ich den Vorteil auf sicher oder gibt es eine Verlosung?

Du hast den Vorteil auf sicher. Wenn du auf den Button «Vorteil sichern» drückst, erhältst du per Mail innerhalb von wenigen Sekunden deinen persönlichen Gutschein. Ist das Angebot nur noch wenige Male verfügbar, lohnt es sich, schnell zu sein.

3. Bei einem Angebot steht im blauen Balken «Startet in 3 Tagen». Um welche Uhrzeit kann ich das Angebot beanspruchen?

Ein Tag bevor das Angebot startet, erscheint im blauen Balken die Uhrzeit. 

4. Ich habe einen Gutschein per Mail erhalten. Was muss ich jetzt tun?

Bitte beachte die Instruktionen auf dem Gutschein rechts unten. Dort ist beschrieben, wie du den Vorteil einlösen kannst.

5. Kann ich meinen hellozurichPass weitergeben?

Nein, die ständigen Angebote, die exklusiven Rabatte und die von dir bezogenen Gutscheine sind ausschliesslich für dich gültig. Auf den Gutscheinen sind eine individuelle Nummer und dein Name vermerkt.

6. Was kostet der hellozurichPass?

Den hellozurichPass gibt es mit folgenden Laufzeiten:

1 Monat: 16 Franken
3 Monate: 36 Franken (25 % Rabatt)
1 Jahr: 96 Franken (50 % Rabatt)

7. Ab wann kann ich meinen hellozurichPass nutzen, wenn ich ihn jetzt löse?

Der hellozurichPass ist sofort gültig. Du erhältst deinen elektronischen Pass innerhalb weniger Sekunden per E-Mail zugeschickt. Du kannst den Pass dann im Smartphone-Wallet oder als PDF abspeichern, einen Screenshot davon machen oder ihn ausdrucken. Den Pass kannst du auch in deinem Profil herunterladen (siehe auch Frage 8).

8. Was muss ich tun, damit ich den hellozurichPass auch im Kreditkartenformat fürs Portemonnaie erhalte?

Falls du einen Jahrespass gelöst hast, erhältst du neben dem elektronischen Pass automatisch auch einen hellozurichPass im Kreditkartenformat. Den Pass stellen wir dir per Post innerhalb von drei Arbeitstagen zu. Den 1-Monats- und den 3-Monats-Pass gibt es «nur» elektronisch.

9. Kann ich ein Angebot nutzen, wenn ich meinen hellozurichPass nicht dabeihabe?

Wenn du sowohl dein Smartphone als auch deinen Pass im Kreditkartenformat nicht dabeihast, kannst du dich auf einem anderen Smartphone in dein Profil einloggen und den Pass dort als PDF oder im Wallet anzeigen lassen.

10. Wo kann ich mich in mein bestehendes Profil einloggen, um den hellozurichPass herunterzuladen, ihn zu verlängern oder meine Daten zu ändern?

Melde dich hier an, um zu deinem Profil zu gelangen. Die Seite «Anmelden» findest du auch im Menü auf hellozurich.ch (Symbol mit den drei Strichen).

11. Wo kann ich einen hellozurichPass lösen?

Hier kannst du ein Profil erstellen und deinen hellozurichPass lösen.

12. Was muss ich tun, damit sich der hellozurichPass automatisch verlängert?

Stelle sicher, dass im Profil ein Häkchen bei «Nach Ablauf automatisch verlängern» gesetzt ist.

13. Kann ich den hellozurichPass auch verschenken?

Ja, das ist hier unkompliziert möglich.