30.06.2021 – Advertorial

Naturklang eröffnet die Sommersaison

There is always magic, wenn Naturklang mit dem Team des Uto Kulms zusammen kommt. Vor allem wenn auf dem Uto Kulm wieder eine grüne Tanzoase entsteht, mit weitem Blick über Zürich bis hin zu den Bergen ... Zeit, sich in der Musik zu verlieren, den Alltag hinter sich zu lassen und zu unvergesslichen Klängen die Aussicht zu geniessen. Nun ist es wieder soweit: Bereits am Samstag gehts hoch hinaus. Wir verschenken die letzten Tickets

image

Ein Geburtstagsgeschenk von der Naturklang-Crew: Am 3. Juli präsentiert euch Naturklang ein episches Trio. 

Nach monatelangem virtuellem Tanzen bevorzugen wir doch alle hinter den Turntables zu feiern, vor allem zum einzigartigen Sound und den fantastischen Vibes, die sie versprühen. Die Rede ist von der Keinemusik-Crew. Dieses Mal mit dabei sind Rampa, &Me und Adam Port.

Das Line-Up vom Samstag

  • Keinemusik: &Me, Rampa & Adam Port
  • Naturklang: Gianni, Patrischa & Masaya aka Claudia

The view

Samstag, 3. Juli 2021, 12 - 22 Uhr

Das Kollektiv Keinemusik betreibt das Label im Alleingang und kontrolliert den Output. Neben den Brand-Releases der letzten zwölf Jahren geben sie einen monatlichen Radioshow-Podcast in Form eines DJ-Sets von einem der Mitglieder heraus oder lassen gelegentlich einen Gast die Marke zieren. Abgerundet wird das Line-Up von unseren NK Residents Patrischa und Gianni sowie der wundervollen Masaya.

image
image

Rampa

Seit 2009 hat sich Rampa mit Keinemusik einen Namen gemacht. Ausserdem verantwortet er eine Reihe von anderen Kollaborationen und Veröffentlichungen auf Imprints wie Circoloco, Kompakt, 2020 Vision, Freerange, BPitch oder Crosstown Rebels. Die Ereignisse der letzten Jahre haben dazu geführt, dass sich Rampa mehr und mehr auf die Produktionsseite konzentriert hat, sei es Studiozeit oder die Einweihung des Teile-Projekts – seiner eigenen Firma zur Produktion und zum Vertrieb von analogen Effekten, die speziell für DJ-Zwecke gebaut werden. Sicherlich auch ein Ventil für einen leichten Nerdismus, der nicht nur Studioequipment, sondern Instrumente im Allgemeinen umfasst.

image

Adam Port

Wenn man Adam Ports musikalische Verdienste zu diesem Zeitpunkt Revue passieren lässt, so zeigt sich, dass das meiste davon abseits der ausgetretenen Pfade entstanden ist. Seien es die Umstände, die seine DJ-Karriere ausgelöst haben, sei es seine Herangehensweise an das DJing selbst oder sei es sein künstlerischer Werdegang, der sich in seinen Produktionen manifestiert. In den letzten Jahren hat Adam eine Reihe viel beachteter Releases auf verschiedenen Labels gelandet, sei es auf Keinemusik oder sei es auf Imprints wie Freerange, Pets, Cocoon, Moon Harbour etc.. Bis heute behielt er seine künstlerische Integrität bei und veröffentlichte Platten, die seine Liebe zur Musik in einem Moment widerspiegelt, ohne zu wissen, wo sie bei der nächsten Veröffentlichung sein könnte. Es gibt keinen szene-diktierten Tunnelblick in seinem Tun, es gibt nur eine pointierte Betonung auf Stil, auf Groove und Raffinesse. Eine Betonung, die geprägt ist von Dub, Dancehall, Rap, Soul oder auch Psychedelic Rock und somit avanciert genug,, um immer wieder durch den Charakter des Genres hervorzuheben. Das ist der besondere Adam-Port-Stil.

image

&Me

Wenn man annehmen könnte, dass &Me die House- und Technowelt etwas aus dem Nichts heraus betreten hat, so liegt das an seiner erhabenen Bescheidenheit, die bereits in seinem Alias eingefangen ist. Sein Weg zu einem der heute meist gelobten und gefragten DJ/Produzenten zu werden, basiert auf einem soliden Fundament. Ein Fundament aus Solo-Veröffentlichungen, Remixes, Projekten und Kollaborationen, die so zahlreich sind, dass wir lieber auf seine Diskografie verweisen, als mit Namedropping zu ermüden. Es gibt nicht viele Künstler, die eine solche Menge an weltweit gelobtem Floormaterial abliefern wie &Me in den letzten Jahren. Sein DIY-Ansatz, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, seine lockere Art, sein Ruf als begnadeter Produzent und DJ extraordinaire, seine Fähigkeit, innovative Produktion mit konsensueller Rezeption zu verbinden, machen ihn zu einer der einzigartigsten und originellsten Figuren.

image
image
image

Adresse

Uto Kulm
Uetliberg
8143 Zürich

Mehr über Naturklang

Website
Youtube
Instagram

Eintritt nur mit QR-Covid-Zertifikat.