Trends & Shopping | Lieblingsorte

Lieblingsort: Making Little Things

Unser «Lieblingsort» ist diese Woche der Making Little Things: In ihrem Laden verkaufen Clod Bernegger und Hanna Kawasaki Kindersachen, die es sonst nirgends in Zürich gibt.

Noch vor ein paar Jahren fand man Kleider und Accessoires für Babys und Kinder lediglich in den grossen Warenhäusern. Heute spriessen die Kinderläden in der Stadt aus dem Boden.
 Clod Bernegger und Hanna Kawasaki gehören mit ihrem Making Little Things zu den Pionierinnen in Zürich. Sie schauen in ihrem Laden nicht nur auf die Zahlen, sondern auch auf Emotionen.

Zum Beitrag

image
image

Auch hier werden Kinder glücklich ...

image

Mr. Pinocchio

Bilderbücher, lustige Holzuhren, Puzzles, Experimentierkästen, Bastelsets, Puppen und viele kleine Mitbringsel ... Nicht nur Kinder bleiben vor den prall gefüllten Schaufenstern von Mr. Pinocchio stehen.

Zum Beitrag

image

Meinrads Puppen- und Bärenklinik

Früher tanzte Meinrad Röösli übers Eis, heute repariert er lädierte Puppen und Teddys. Der 70-jährige Puppen- und Bärendoktor hat noch immer alle Hände voll zu tun. Seine Kundschaft kommt aus der ganzen Welt in sein Atelier. Obschon seine Finger durch das viele Nähen schmerzen, möchte er weiterarbeiten – bis er nicht mehr kann.

Zum Beitrag

image

Nepomuk

Kleine Emaille-Pfannen, Plüschtiere aus Bio-Baumwolle, Holzfahrzeuge und Kinderbuchklassiker: Die Regale im Nepomuk sind voll mit nostalgischen Spielzeugen, die auch für Erwachsene reizvoll sind. 

Zum Beitrag