Menschen & Leben

Kein Happy End

Aufgezeichnet: Eva Hediger

Verliebt, verlobt, verheiratet? Dass es nicht so einfach ist, zeigen auch diese Geschichten unserer Leser:innen. Offen – und anonym! – erzählen sie uns von ihren grössten Dating-Fails.

Ohne Orientierung
«Ich willigte sofort ein, als mich meine Partybekanntschaft zu sich nach Hause einlud. Dass die Taxifahrt lang und teuer war, fiel mir im Alkohol-Hormon-Rausch nicht wirklich auf. Am nächsten Morgen schlief mein Crush seinen Rausch aus. Zu Fuss machte ich mich auf den Weg zum nächsten Bahnhof – über eine Stunde dauerte der Marsch! Dann der nächste Schock: Das Billett nach Hause war wahnsinnig teuer. Immerhin bezahlte mir der Typ nachträglich die Hälfte davon.»
hellozurich-Leserin, 21 Jahre

Anzeige

Eine Extrawurst
«Ich dachte mir nichts dabei, als mein Date ein veganes Restaurant vorschlug. Ich esse Fleisch, bin aber offen für Alternativen. Mit dieser Haltung konnte sich mein Gegenüber leider überhaupt nicht anfreunden. Während des ganzen Essens erklärte es mir die negativen Folgen meines Fleischkonsums. Auf ein Dessert verzichtete ich dankend – und ass dafür eine Bratwurst am Sternengrill. Allein natürlich.»
hellozurich-Leser, 25 Jahre

Doch nicht Single
«Das Date war eigentlich toll. Beim Frühstück fielen mir jedoch am Kühlschrank Fotos von einer Frau auf. Ich fragte ihn, wer sie sei. ‹Meine Freundin›, erklärte er. Sie sei gerade für ein Semester im Ausland. Während dieser Zeit würden sie ihre Beziehung öffnen – ich sei ‹der erste Versuch› gewesen. Nicht nur die Wortwahl trieb mich zur Weissglut. Nach einem heftigen Streit rauschte ich davon. Er entschuldigte sich zwar nach wenigen Tagen per SMS bei mir, doch ich will nicht eine Zwischenlösung sein.»
hellozurich-Leserin, 22 Jahre

Anzeige