Trends & Shopping

Glow in 60 Minutes: Hydrafacial bei Pallas Kliniken

Text: Steffi Hidber

Ich hab’s nun offiziell ausprobiert: mehr geschlafen, mehr Wasser getrunken, weniger Blödsinn gegessen und immer Sonnenschutz getragen. Und trotzdem sieht meine Haut einfach ein bisschen stumpf aus. Höchste Zeit, mir den Glow zurückzuholen. Und als Beauty-Expertin weiss ich: Schnelle Resultate, die man tagelang noch sieht – die gibt’s mit einem Hydrafacial!

Auf zur Pallas Klinik im 4. Stock von Jelmoli Zürich. Hier bietet seit 2020 ein Team aus Ärztinnen und Ärzten sowie Beauty-Spezialist*innen eine ganze Reihe von Treatments an, von chirurgischen Eingriffen bis zu ästhetischen Behandlungen. Hier erwartet mich die medizinische Kosmetikerin Romina bereits und führt mich in einen der hellen, ruhigen Behandlungsräume.

image
image

Nach einem ausführlichen Gespräch und dem Ausfüllen des Treatment-Fragebogens sowie einer kurzen Hautanalyse (die man hier übrigens auch mit einem Hightech-Computer machen kann – sehr aufschlussreich!) lasse ich mich kuschelig in Frottee einpacken und mache mich bereit für das rund 50 Minuten dauernde Hydrafacial.

image
image

Romina erklärt mir den ganzen Vorgang genau. Kurz zusammengefasst, ist das Hydrafacial eine maschinelle Gesichtsbehandlung, die Reinigung, Exfolation (die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreien), Extraktion (allfällige Pickel oder verstopfte Poren manuell behandeln) sowie eine anschliessende Hydration und antixodativen Schutz vereint.

Kooperation ermöglicht durch die Pallas Schönheitsklinik im Jelmoli Zürich

Die Pallas Schönheitsklinik bietet auf rund 800 m2 im Jelmoli Zürich eine schweizweit einzigartige Verbindung von Lifestyle-Medizin und Premium-Shopping. Die Fachärzte und medizinischen Fachpersonen beherrschen ein 360°-Repertoire an Behandlungen in den Bereichen Medizinische Kosmetik, Ästhetische Medizin und Plastische Chirurgie für Damen und Herren.

Was Beauty-Fans vor allem schätzen, ist, dass ein Hydrafacial in kurzer Zeit maximale Resultate erzielt und man unmittelbar nach dem Treatment wie gewohnt unter die Leute gehen kann: Ein Hydrafacial ist also eine der beliebtesten Beauty-Behandlungen vor einem wichtigen Event oder einer grossen Party!

image
image

Unangenehm ist die Behandlung nie.

Romina führt das Treatment mit dem Hydrafacial-Gerät sorgfältig und sanft aus – und erklärt mir dabei auch laufend, was sie gerade macht und welche Auswirkung das aktuell angewählte Wirkstoffpräparat auf der Haut hat. Unangenehm ist die Behandlung nie (bis auf das kurze Ausreinigen, das nie wirklich Spass macht!), doch im Vergleich zu einer klassischen Gesichtsbehandlung wird hier verstärkt maschinell gearbeitet und nicht mit den Händen ... was laut Romina auch viele ihrer männlichen Kunden schätzen.

image
image
image

Der Beauty-Expertin ist aber dennoch wichtig, zwischendurch mit den Händen das Lymphsystem an Hals und Dekolleté anzuregen – das gebe noch schönere Resultate. Abgeschlossen wird das Treatment mit einer regenerierenden Kurzbehandlung mit Blaulicht, um die Haut zu beruhigen – oder mit Rotlicht, um die Haut zusätzlich zu stimulieren. Bei mir sieht es aus, als bräuchte ich ein bisschen «Chill»!

Jedenfalls bin ich nach knapp einer Stunde aufgefrischt. An dieser Stelle ein kurzes Shout-out an den Velvet Matte Lip Pencil von NARS, der (etwas unerwartet) dem ganzen Hydrafacial- Treatment standgehalten hat, inklusive Reinigung und Mikrodermabrasion. Dabei gilt er gar nicht explizit als Long-Wear-Lippenstift!

Noch Tage danach freue ich mich über meine frische Haut.

Mit wunderschön praller, gut befeuchteter Haut bin ich nun bereit, wieder in den Alltag zurückzukehren. Zu Hause trage ich dann etwas Make-up auf und freue mich auch noch Tage danach über meine frische, rosige Haut.

Der Sofort-Effekt überzeugt auch diesmal und ich halte mich natürlich als Expertin brav an die Nachbehandlungsempfehlungen der Pallas Kliniken: Während zwei Wochen keine aggressiven Peelings oder säurehaltigen Produkte verwenden und täglich Sonnenschutz tragen, was ich ohnehin mache ... und du auch tun solltest, darling!

image

Das Ergebnis lässt sich übrigens mit der Wiederholung der Behandlung nach vier Wochen intensivieren – und ich habe bereits mein nächstes Beauty-Date bei Romina gefixt. Wer also seinen Teint schnell und minimal-invasiv zum Strahlen bringen will, liegt mit einem Hydrafacial absolut richtig. Und hey ... wann kann man denn sonst direkt nach einer Beauty-Behandlung shoppen gehen? Ich habe mich tatsächlich beim Herausgehen direkt in ein Sommerkleid bei Jelmoli verliebt!

image

Ein Hydrafacial bei Pallas Kliniken dauert 60 bis 90 Minuten und kostet ab CHF 220.–. Termine können online gebucht werden, und zwar gleich hier.

Anzeige