25.07.2019 – Kultur & Nachtleben | Lieblingsort der Woche

Lieblingsort: Filmpodium

Unter «Lieblingsorte» findest du alle unsere Favoriten. Diese Woche stellen wir dir das Filmpodium vor. Es zeigt mehr Filme als alle anderen Zürcher Kinos zusammen.

«Wir bitten um Entschuldigung. Der Film ist gerissen. Aber es geht in wenigen Minuten weiter.» Das ist keine Erinnerung an alte Zeiten, sondern ein Erlebnis vor wenigen Wochen im Filmpodium. Niemand im Publikum regte sich auf. Im Gegenteil, man unterhielt sich amüsiert mit wildfremden Sitznachbarn über das seltene Ereignis in dieser digitalen Welt.

Zum Beitrag

image
image

Anzeige

Du stehst auf retro? Dann wirst du auch an diesen Orten glücklich ... 

image

The New New

Die beiden Gründerinnen von The New New spüren den Entrümpelungstrend. Denn in ihrem Kleiderladen im Kreis 6 verkaufen Lucy Prader und Michèle Roten ausschliesslich Teile, die andere nicht mehr tragen wollten. Vom Designerblazer bis zum Fast-Fashion-Shirt ist alles dabei.

Zum Beitrag

image

Flohmarkt Kanzlei

Herbert Kuster ist der Vereinspräsident des Flohmarkts Kanzlei. «Der Flohmarkt ist mir eine Herzensangelegenheit», sagt Herbert. Deshalb setzt er sich stark für diesen ein – und baut jede Woche einen eigenen Stand auf.

Zum Beitrag