Essen & Trinken

Viel Veganes und Abwechslung beim Zmittag: Das sind die Gastro-News

Text: Eva Hediger

Der Hauptbahnhof verwandelt sich in ein Food-Mekka, in der Binz gibt es kübelweise Wings und beim Lochergut Eintöpfe aus Afrika: Diese Pop-ups und Lokale haben kürzlich in Zürich eröffnet.

image

Bakery Bakery

Brownies, Berliner und verschiedene Brote: In der Bakery Bakery gibt es, was es in jeder anderen Bäckerei auch gibt – einfach vegan. Eigentlich ist der Beck aus Bern, eröffnete aber 2021 temporär eine Filiale im Hauptbahnhof. Seit Kurzem findest du die Bakery Bakery dort fix.
Hauptbahnhof Zürich, Halle Löwenstrasse

image

Mooga Vegan

Keine Lust auf ein schnödes Sandwich? Noch bis Anfang März gibt es im Kafi Ö «Afro Vegan Comfort Food». Gekocht wird es von Mooga, geschöpft jeweils über Mittag. Wetten, dass du nach einer Portion Erdnusseintopf mit schwarzen Bohnen pappsatt sein wirst?
Bis 8. März 2022
Sihlfeldstr. 63, 8003 Zürich

Anzeige

image

Veganitas

Bisher verkauften Mirko Lupatini und Giuseppe Moranda ihre veganen Pitas an verschiedenen Standorten in Zürich. Jetzt kriegt ihr Foodtruck eine Pause: Die zwei Tessiner haben an der Brauerstrasse ein fixes Lokal eröffnet.
Brauerstr. 30, 8004 Zürich

image

«Iklämmts»

Meret Diener und Linda Hüsser sind Zürichs Pop-up-Queens: Im vergangenen Jahr verkauften die Gastronominnen Grilled Cheese Sandwiches, Pommes und Glaces. Alles temporär, alles an verschiedenen Orten. Auch ihr Restaurant Zur Goldige Guttere ist zeitlich befristet. Jeweils donnerstags und freitags über Mittag gibt es dort wieder «Iklämmts» zum Mitnehmen.
Sihlfeldstr. 45, 8003 Zürich

Neues Format

image

Gastro-News: Hier isst Zürich

Welche spannenden Lokale, Take-aways und Pop-up-Restaurants haben in Zürich neu eröffnet? Mit unserem neuen Format «Gastro-News» verpasst du garantiert nichts. Übrigens: Ein hellozurich-Artikel erreicht auf allen Kanälen jeweils zwischen 25'000 und 120’000 Impressionen. Du möchtest dein Unternehmen oder dein Produkt einem Zürich-affinen Publikum präsentieren? Dann bist du bei uns richtig.

Zu den Werbemöglichkeiten
Mail an hellozurich

Anzeige

image

Twist Burger

Dank Twist Burger kannst du etwas dem American Way of Life frönen: Auf dem Menü stehen kübelweise Chicken Wings und andere Fast-Food-Freuden. Der Clou: Alles ist vegan – und muss mitgenommen werden. Es ist nämlich «pick-up only».
Binzstr. 12/2, 8045 Zürich

image

Loving Lanka

Der eine isst Fleisch, die andere vegan? Und du selbst verträgst kein Gluten? Jetzt kannst du mit deinem Bürogspändli trotzdem zusammen Zmittag essen: Im Loving Lanka gibt es tamilische Currys für sämtliche Bedürfnisse.
Bis 30. März 2022
Hauptbahnhof Zürich, Halle Löwenstrasse

image

Adé Merci

«Take Away, Quartierladen, Terrasse ...»: So stellt sich das Adé Merci auf seiner Markise vor. Aktuell hat das Allrounder-Pop-Up bis spätestens 16 Uhr geöffnet. Ab Frühling werden die Öffnungszeiten witterungsbedingt ausgedehnt. Und im Herbst sagt das Adé Merci bereits wieder Adé. Und Merci. 
Bis September
Steinstr. 25, 8003 Zürich

Anzeige