Kultur & Nachtleben

5 Partytipps von Andy Varlemann

Text: Andy Varlemann

Eine Prise Disco, ein Schuss House, viel Trance und noch mehr Techno: Die Partytipps fürs kommende Wochenende wurden fachkundig ausgewählt und mit Liebe zur Sache zusammengestellt von Veranstalter, Booker und DJ Andy Varlemann.

Freitag, 2. Dezember – Sachsentrance at Provitreff, ab 22 Uhr

Sachsentrance steht für viel Spass kombiniert mit Trance und 90s Einflüssen.
Auch outfit- und designtechnisch lassen Sie die 90er-Rave-Jahre wieder aufleben.
Aus Sachsen erobern sie in den letzten Jahren auch die Dancefloors anderer Städte und haben unter anderem eine Residency in der legendären Berliner Location «Zur Klappe».

Freitag, 2. Dezember – PARALLX all night long im EXIL, ab 23 Uhr

PARALLX kommt für eine ganze Nacht ins EXIL und sorgt für zitternde Beine. Der Wahlberliner hat mit seinem mitreissenden Sound die internationalen Techno-Floors erobert und mit seinen Produktionen auf dem R Label seinen eigenen Signature Sound zwischen EBM, Techno und Industrial erschaffen. Seit Neuestem ist er auch Resident der legendären Berliner Synoid Partys.

Kooperation

Die Partytipps von Top 5

Subjektiv selektiert, chronologisch sortiert und von Personen zusammengestellt, welche die Zürcher Nacht lieben.

Mehr Infos

Freitag, 2. Dezember – María Latina an der Archie im Gonzo, ab 23 Uhr

Archie im Gonzo ist seit Jahren ein Rückzugsort für Disco Fans in Zürich. Ruben Cassiano sorgt zusammen mit seinen Residents und geladenen Gästen dafür, dass an der Langstrasse weiterhin zu dem in Zürich etwas Rar gewordenen Genre getanzt wird. Headlinerin ist diesmal Maria Latina. Geboren in Kolumbien und wohnhaft in Madrid, wird sie wie in ihrem Hör-Set für wunderbar tanzbare Archie-Musik zwischen Disco, Italo und House sorgen.

Samstag, 3. Dezember – Floyd Lavine im Hive am Grundton Festival, ab 23 Uhr

Der in Südafrika geborene und aufgewachsene Floyd Lavine verbindet wie kein zweiter den Sound von Kapstadt und Berlin. Mit seiner legendären RISE Party im Watergate sorgt er für afrikanische Rhythmen mitten in Berlin und mit Gästen wie Black Coffee oder Henrik Schwarz für legendäre Nächte.

Samstag, 3. Dezember – Neverending im Kauz, ab 22 Uhr

Das Kauz glänzt dieses Wochenende mit einer gefühlt nie endenden Party. Mein persönliches Highlight im grossartigen Lineup ist Luigi Tozzi. Der Italiener sorgt für sphärische und deepe Techno Beats. Er versetzt dich in Trance und lässt dich die Zeit vergessen. Auf dass die Party tatsächlich niemals enden wird!

image

Über den Autoren

Andy Varlemann veranstaltet seit 2011 die Mad Katz Party im Hive und ist verantwortlich für das Party Booking im EXIL Club. Als DJ spielte er seinen Sound zwischen Trance und Techno unter anderem in der Berliner Griessmühle, im ELYSIA oder an der Street Parade.

Anzeige