Wir wollen dich als Partner

Werde mit deinem Unternehmen Supporter von hellozurich. Damit unterstützt du das unabhängige Stadtmagazin mit fünfzig Franken pro Monat. Gleichzeitig erhältst du die Möglichkeit, deine Firma oder deine Organisation einem breiten Publikum vorzustellen. Nur kleinere Firmen können Supporter werden. 

Vor gut einem Jahr ging unser Stadtmagazin online. Bewusst verzichteten wir damals auf ein Crowdfunding. Erstmal wollten wir euch – aber auch uns – beweisen, dass es möglich ist, ein neues Magazin für Zürich zu lancieren. Ein Magazin, das näher dran ist und die Menschen in den Vordergrund stellt. Ein Online-Magazin, das gelesen wird. Und ein Jahr später können wir mit Stolz sagen, dass uns das gelungen ist. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Als Supporter profitierst du von zahlreichen Vorteilen.

Werde mit deinem Unternehmen Partner von hellozurich und unterstütze das Stadtmagazin mit fünfzig Franken pro Monat. Damit ermöglichst du uns auch in Zukunft, Zürich das Gesicht zu geben, das es verdient. Gut zu wissen: Wir streben keinen Gewinn an, sondern wollen das Magazin mittelfristig kostendeckend betreiben.

Supporter profitieren von zahlreichen Vorteilen

Als Supporter erhältst du von uns natürlich auch etwas zurück. Und zwar bieten wir dir eine glaubwürdige Plattform, um dein Unternehmen vorzustellen:

Kostenlose Newsletter-Beiträge

Drei Mal pro Jahr kannst du einen Beitrag in unserem Newsletter publizieren – mit Logo oder Bild sowie einem Link auf deine Website. Zurzeit erreicht der hellozurich-Newsletter 6500 Personen.

Dein Beitrag auf unseren Social-Media-Kanälen mit 50’000 Abonnenten

Ist dein Newsletter-Beitrag relevant für unsere Leser, veröffentlichen wir ihn zusätzlich auf unserer Facebook-Seite mit 36’000 Abonnenten und als Instagram-Story (19’200 Abonnenten).

Erwähnung auf der Supporter-Seite mit Text und Link

In unserem Online-Magazin führen wir dich auf der Supporter-Seite mit Logo, Text und Link auf deine Website auf. Deine Firma erscheint auch auf der englischsprachigen Version von hellozurich und wird so auch von Expats und Touristen gesehen.

Hohe Sichtbarkeit im Magazin

Regelmässig danken wir unseren Supportern im Spot- sowie im Aktuell-Bereich unseres Magazins sowie auf Social Media (50’000 Follower).

Mögliche Suchmaschinen-Vorteile

Deine Präsenz mit Link auf hellozurich.ch kann für deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) Sinn machen. Pro Jahr verzeichnen wir rund 450’000 Webseitenbesuche – Tendenz steigend. Im Gegensatz zu unseren Membern (Privatpersonen) erhalten Supporter sogenannte Follow-Backlinks.

Verlosungen auf unseren Social-Media-Kanälen

Unseren Supportern geben wir die Möglichkeit, auf unserer Facebook-Seite Preise zu verlosen (36’000 Abonnenten). Unter gewissen Bedingungen ist auch ein Instagram-Post möglich (19’200 Abonnenten). Bitte erkundige dich bei uns nach den Bedingungen für eine Verlosung.

Werde Partner einer starken Zürich-Marke

Sei mit deiner Firma Teil des aufstrebenden Stadtmagazins und nutze die Partnerschaft für deine Kommunikation.

So wirst du Supporter

1. Member-Profil erstellen

Um mit deiner Firma oder Organisation Supporter zu werden, erstellst du als Privatperson ein Member-Profil. Du registrierst dich also mit deinem Vor- und Nachnamen – nicht mit dem Firmennamen. Alle Angaben zu deinem Unternehmen (siehe auch Schritt 3) werden von uns manuell erfasst. 

2. Beitrag anpassen

Den voreingestellten Mitgliederbeitrag für Member (Privatpersonen) von 60 Franken pro Jahr änderst du auf 600 Franken pro Jahr – oder auf 50 Franken pro Monat. Abgebucht wird der Supporter-Beitrag von der im Profil hinterlegten Kreditkarte. Bitte gib uns Bescheid, falls du für deine Buchhaltung eine Rechnung benötigst.

Als Geschäftsführer oder Inhaber einer Supporter-Firma bist du als Privatperson automatisch auch hellozurich-Member und profitierst zusätzlich von den zahlreichen Member-Vorteilen

Die Kreditkarte ist das von uns bevorzugte Zahlungsmittel. Gerne senden wir dir aber auch einen Einzahlungsschein. In diesem Fall musst du kein Profil erstellen.

3. Logo und Teaser-Text

Damit wir deine Firma oder Organisation im Magazin auf der Supporter-Seite vorstellen können, benötigen wir von dir dein Logo (freigestellt oder mit neutralem Hintergrund) sowie einen Teaser-Text mit maximal 350 Zeichen. Für die englischsprachige Version von hellozurich wird dieser Text von uns übersetzt.

Wir haben Lust auf Zürich. Und du?

Werde mit deiner Firma Partner von hellozurich. Unterstütze das unabhängige Stadtmagazin mit 50 Franken pro Monat und profitiere von zahlreichen Vorteilen.