Mediadaten

April 2019

Pro Monat erreichen unsere Beiträge und die persönlichen Geschichten mehr als 600’000 Impressionen. Die typische Leserin, der typische Leser ist zwischen 25 und 44 Jahren alt und liest hellozurich mehrheitlich auf dem iPhone. Rund 60 Prozent unserer Leserschaft ist weiblich. Und ein Viertel nutzt die englischsprachige Ausgabe.

Werbung auf hellozurich.ch

Unsere Leserinnen und Leser haben Lust auf Zürich und sind hier unterwegs. Präsentiere dein Angebot auf hellozurich.

Mehr erfahren

Soziale Medien

Wir erreichen die Menschen dort, wo sie sind – auch auf Facebook, Instagram und mit unserem Newsletter. hellozurich publiziert die Beiträge multimedial und schneidet sie auf die einzelnen Kanäle zu.

image

Website

Das Online-Stadtmagazin ist in die Bereiche Lieblingsorte und Aktuell unterteilt. Während «Lieblingsorte» wie ein City Guide mit Filtern, Kartenansicht und Umkreissuche aufgebaut ist, behandeln wir auch aktuelle Themen.

image

Mobile Nutzung

Im Tram, auf dem Sofa oder in der Bar: Das Handy ist immer dabei. Nach dem Motto «Mobile first» funktioniert hellozurich auf dem Smartphone wie eine App: schlicht und benutzerfreundlich.

image

Werbung auf hellozurich.ch

Unsere Leserinnen und Leser haben Lust auf Zürich und sind hier unterwegs. Präsentiere dein Angebot auf hellozurich.

Mehr erfahren

Demografie

Zwei Drittel unserer Leserinnen und Leser wohnen in der Stadt Zürich. Rund 70 Prozent sind zwischen 25 und 44 Jahren alt. Und der Anteil an Expats und Touristen, die hellozurich auf Englisch lesen, liegt bei rund einem Viertel.

image
image
image
image

Werbung auf hellozurich.ch

Unsere Leserinnen und Leser haben Lust auf Zürich und sind hier unterwegs. Präsentiere dein Angebot auf hellozurich.

Mehr erfahren