Mediadaten

hellozurich ist das grösste unabhängige Magazin für den Grossraum Zürich.

Pro Monat erreichen unsere Beiträge und die persönlichen Geschichten auf allen Kanälen mehr als 4,5 Millionen Impressionen. Die typische Leserin, der typische Leser ist zwischen 25 und 44 Jahre alt und liest hellozurich mehrheitlich auf dem iPhone. 60 Prozent unserer Leserschaft ist weiblich. Und gut ein Viertel nutzt die englischsprachige Ausgabe.

Werbung & Kooperationen

Unsere Leserinnen und Leser haben Lust auf Zürich und sind hier unterwegs. Präsentieren Sie Ihr Angebot auf hellozurich.

Online, Print & Social Media

Wir erreichen die Menschen dort, wo sie sind – mit unserem zweisprachigen Onlinemagazin, der gedruckten Stadtkarte, aber auch auf Facebook, Instagram und mit dem Newsletter. hellozurich publiziert die Beiträge multimedial und schneidet sie auf die einzelnen Kanäle zu.

image
image

Top 5 Interessen

Reisen, Kultur, Beauty, Wohnen sowie Essen und Trinken gehören zu den Hauptinteressen unserer mehrheitlich urbanen Leserschaft.

image

Sprache

Der Anteil an Expats und Touristen, die hellozurich auf Englisch lesen, liegt bei rund einem Viertel.

image

Werbung & Kooperationen

Unsere Leserinnen und Leser haben Lust auf Zürich und sind hier unterwegs. Präsentieren Sie Ihr Angebot auf hellozurich.

Herkunft, Alter & Geschlecht

Zwei Drittel unserer Leserinnen und Leser wohnen in der Stadt Zürich. 64 Prozent sind zwischen 25 und 44 Jahre alt. Und 60 Prozent unserer Leserschaft sind weiblich.

image
image
image

Smartphone & Desktop

Im Tram, auf dem Sofa oder in der Bar: Das Handy ist immer dabei. Nach dem Motto «Mobile first» funktioniert hello-zurich auf dem Smartphone wie eine App: schlicht und benutzerfreundlich.

image

Werbung & Kooperationen

Unsere Leserinnen und Leser haben Lust auf Zürich und sind hier unterwegs. Präsentieren Sie Ihr Angebot auf hellozurich.