06.06.2019 – Kultur & Nachtleben | Lieblingsort der Woche

Lieblingsort: Minirock

Text: Malini Gloor

Unser «Lieblingsort» ist diese Woche der Minirock: Der Rockclub an der Badenerstrasse macht in wenigen Wochen dicht.

Im September 2017 wurde der Minirock eröffnet. Wenige Monate danach haben wir mit Geschäftsführer Micke Dinkel über das Musikrefugium gesprochen, das er zusammen mit elf Teilhabern geschaffen hatte. Ende Juni schliesst die Location, die viele Gitarren- und Rockfreunde angezogen hat.

Zum Beitrag

image
image

Anzeige

Hier läuft die Musik weiter ... 

image

Heaven

«Das Heaven ist für viele ein Safe Space», sagt Clubbetreiber Marco Uhlig. «Hier können sie sich sicher fühlen.» Er will mit dem Heaven die Gay-Geschichte des Niederdorfs weiterschreiben – und neue Drag Queens krönen.

Zum Beitrag

image

Die Schneiderei

Die Schneiderei ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Und trotzdem hat sie ihren Charakter als sogenannte «Speakeasy»-Location, wie man sie in Grossstädten wie New York und Berlin findet, behalten: Möglichst «underground», exklusiv und von aussen nicht erkennbar.

Zum Beitrag